balmyou.naturkosmetik ist zertifizert

balmyou

Jetzt ist es offiziell: balmyou.naturkosmetik wurde durch das unabhängige Siegel von Natrue zertifiziert. Aber was bedeutet das jetzt genau für den Anwender unserer Produkte?

Kurz gesagt, kannst Du Dich darauf verlassen, dass unsere Produkte dem vom Natrue-Label gesetzten hohen Standard bei der Definition von Natürlichkeit von Kosmetikprodukten genügt und alle erforderlichen Qualitätskriterien erfüllt. Grundsätzlich hilft Dir das Label Natur- und Biokosmetik eindeutig zu identifizieren. Wenn Du das Natrue-Label auf einer Verpackung siehst, kannst Du Dir sicher sein, dass das darin enthaltene Produkt nicht nur die Voraussetzungen eines strengen Standards erfüllt, sondern auch, dass ein zuverlässiges Zertifizierungsverfahren durch unabhängige Zertifizierungsstellen durchgeführt wurde.balmyou und Natrue

Das große Problem für Verbraucher ist der Aspekt, dass der Ausdruck „Naturkosmetik“ kein geschützter Begriff ist. Auf dem Markt wird eine Menge Kosmetik angeboten, die aus unserer Sicht zwar sicherlich natürliche Inhaltsstoffe beinhalten, jedoch meist den Namen Naturkosmetik nicht verdienen. Denn teilweise fügen Hersteller konventioneller Kosmetik oft einige pflanzliche Inhaltsstoffe hinzu, um den Eindruck zu erwecken Naturkosmetik anzubieten. In diesem Fall basieren solche Produkte jedoch auf Mineralölen oder weiteren synthetische Bestandteilen.

Das Problem künstlicher Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten besteht darin, dass der Körper diese nicht abbauen kann und deshalb einlagert. Mittlerweile ist es sogar bekannt, dass viele solcher chemischen Stoffe ungesunde Folgen für den Körper haben können, wie beispielsweise Silikone oder Aluminiumsalze.

Deshalb verzichten wir vollständig auf Chemie und bieten zu 100% natürliche Kosmetik an. Die balmyou Produkte sind ohne umstrittene Parabene und frei von anderen synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Nicht weniger wichtig ist die Tatsache, dass die balmyou Produkte außerdem auch frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis sind. Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte auch in Zukunft kontrolliert werden, um Dir mit dem Natrue-Label die Natürlichkeit von balmyou zu versichern.

Ach ja, da gibt es noch ein weiteres schlagkräftiges Argument, warum man konventioneller Kosmetik lieber den Rücken kehren sollte. Wenn es nämlich um echte Naturkosmetik geht, kommt dem Thema eines ökologischen Lebensstils sowie bewussten und nachhaltigen Umgang mit Natur und Umwelt eine wichtige Bedeutung zu. Genau diese Werte beinhalten die Grundsätze von balmyou.naturkosmetik – wir agieren ökologisch, nachhaltig, fair und sozial.

balmyou.naturkosmetik ist daher stolz in die Natrue-Familie mit aufgenommen worden zu sein, denn Natrue vergibt das Label nur an Produkte, die diesen Namen wirklich verdienen.

Also, sei dabei und bleib` geschmeidig!

Kommentar verfassen