Naturkosmetik für die Sinne: Baden

Naturkosmetik für die Sinne: Entspannende Badezusätze und Duschprodukte für die kalte Jahreszeit

Der Frühling wartet schon auf uns, aber noch hat uns der Winter nicht ganz losgeslassen. Die kalte Jahreszeit ist eine Zeit der Gemütlichkeit, in der wir es uns gerne zuhause warm und kuschelig machen. Neben flauschigen Decken und dampfenden Tassen Tee gibt es jedoch noch eine andere Möglichkeit, sich zu entspannen und gleichzeitig die Sinne zu verwöhnen: Naturkosmetik für das Badezimmer

Warum auf Naturkosmetik setzen?

Aber warum ist Naturkosmetik in der kalten Jahreszeit besonders empfehlenswert?

Draußen ist es noch kalt, innen wärmt uns trockene Heizungsluft, sodass der Wechsel zwischen kaltem Außen- und warmem Innenklima unserer Haut zusetzen kann. Naturkosmetikprodukte enthalten in der Regel keine schädlichen Chemikalien und setzen stattdessen auf natürliche, hautfreundliche Inhaltsstoffe. Das bedeutet, dass sie sanft zur Haut sind und dazu beitragen, sie zu beruhigen, zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Badezusätze für die ultimative Entspannung

  1. Badesalz mit Lavendel: Lavendel ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften. Ein warmes Bad mit Badesalz, das Lavendelöl enthält, hilft dabei, Stress und Anspannung abzubauen. Schließe die Augen, atme den beruhigenden Duft ein und lass die Sorgen des Tages einfach davonschweben. Hierfür kannst du entweder wenige tropfen ätherisches Lavendelöl (Achte auf 100% reine Produkte ohne zusätzliche Inhaltsstoffe) in die Badewanne zugeben oder schon zusammenvermengtes Badesalz mit Lavendelöl verwenden.
  2. Schaumbad mit Zitrusfrüchten: Wenn Du eher nach einem belebenden Badeerlebnis suchst, dann ist ein Schaumbad mit Zitrusnoten eine großartige Wahl. Die erfrischenden Düfte von Zitrone, Orange oder Grapefruit bringen Schwung in Deinen Tag und wecken Deine Sinne. Hierfür kannst Du sowohl die Schale als auch ein kleinwenig Saft der Früchte in die Badewanne geben.
  3. Entspannendes Ölbad: Dieses reichhaltige Ölbad ist perfekt, um Deine Haut in der kalten Jahreszeit intensiv zu pflegen. Es gibt verschiedene Sorten von Ölen, welche Deine Haut seidig-weich machen und sie mit wichtigen Fettsäuren versorgen. Sehr nährend sind zum Beispiel Mandelöl, Moringaöl oder Sheabutter, die bei höheren Temperaturen flüssig wird.

Probiere auch gerne mal unsere Nilotica Sheabutter oder unser hochwertiges Moringa-Öl aus! Beide balmyou Produkte sind 100% vegan und tierversuchsfrei und enthalten keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe.

Die kalte Jahreszeit ist die perfekte Zeit, um sich in einem entspannenden Bad oder unter der warmen Dusche zu verwöhnen. Mit Naturkosmetikprodukten kannst Du nicht nur Deine Haut pflegen, sondern auch Deine Sinne in eine Welt der Entspannung und Wohlbefinden entführen. Schalte ab, genieße die wohltuenden Düfte und spüre, wie der Stress des Alltags von Dir abfällt. Gönn Dir diese kleinen Auszeiten – Du hast es verdient!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Shop now

You can use this element to add a quote, content...