Verpackung und Ökologie

Ökoverpackung

Eine recycelte und wiederverwendbare Verpackung unserer balmyou-Produkte hat für uns Priorität. Wir wollten daher unbedingt ressourcenschonende und nachhaltige Materialien verwenden und sind nach langem Suchen und Überlegen fündig geworden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein schicker Tiegel aus wiederverwertbarem Frosty Glas, kombiniert mit einem Deckel aus schnell nachwachsendem Bambus, abgerundet durch die Außenverpackung aus recyceltem Kraftpapier. Das ist das Töpfchen für unsere balmyou Butter.

Bambus gilt als das nachhaltigste Material überhaupt, da er einer der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe ist. Manche Artenvertreter des Grases können bis zu einem Meter täglich(!) wachsen, was zusätzlich die Speicherung von größeren Mengen an CO₂ begünstigt.

Weil wir weitestgehend auf die Verwendung von Kunststoffen verzichten wollen, wird unser Logo, der Karitébaum, direkt in den Bambusdeckel gelasert und auch der Glastiegel wird direkt bedruckt, womit wir auf überflüssige Plastikaufkleber verzichten.

Falls Du Dich über den weißen Füllstoff in Deinem Päckchen wunderst: Wir verwenden ausschließlich biologisch abbaubares Material: Natürliche und umweltfreundliche Bio‑Verpackungschips aus Pflanzenstärke: 100 % und ohne Rückstände biologisch abbaubar, sauber, ungiftig und geruchsneutral, einfach kompostierbar und wasserlöslich, formstabil und leicht durch geringes Eigengewicht. Übrigens eigenen sich das Füllmaterial auch wunderbares Bastel-Spielzeug. Mit nur geringem Kontakt zu Wasser kann man die kleinen weißen Kügelchen zusammenkleben und witzige Figuren Balsteln. :) Viel Spaß dabei.

Verpackung

Nachdem Du Deine balmyou Creme aufgebraucht hast, kannst Du den liebevoll designten Tiegel natürlich anderweitig wiederverwenden. Ob Du ihn nun neu befüllst, darin Haarklemmen, Büroklammern und anderes aufbewahrst oder ihn einfach nur zur Deko benutzt, Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sehe Dich doch auch einmal in unserer Rubrik Upcycling um oder sende uns Deine eigenen Upcycling Ideen unter contact.

DHL GoGreen

Übrigens: Natürlich möchten wir auch den Versand so umweltfreundlich wie möglich gestalten, deshalb schicken wir Dir Deine balmyou Produkte auf klimaneutralem Weg per DHL GoGreen.