Die Gesichtsreinigung am Morgen

 

Die Gesichtsreinigung ist bei vielen ein wichtiger Bestandteil der morgendlichen Routine. Zum einen ist es sehr erfrischend und erweckend das Gesicht nach dem Aufstehen mit klarem Wasser zu Waschen, zum anderen ist es wichtig für ein schönes und gesundes Hautbild Verschmutzungen und Ablagerung von der Haut zu entfernen. Doch was könnte denn die Haut über Nacht so verschmutzen, dass eine Reinigung am Morgen überhaupt notwendig ist?

Die Haut regeneriert sich im Schlaf und scheidet die Giftstoffe der täglichen Belastung aus. Verschmutzungen, die in den Poren sitzen, werden ausgesondert und lagern sich dann an der Hautoberfläche ab. Außerdem findet auch nachts eine (verringerte) Talgproduktion statt, bei welcher überschüssiger Talg ausgeschieden wird. Mit einer morgendlichen Gesichtsreinigung können diese Ablagerungen auf der Haut sanft entfernt und einer Verstopfung der Haut vorgebeugt werden.

Des Weiteren kann mit einer milden und regenerierenden Gesichtsreinigung am Morgen eine leichter Schutzfilm der Hautoberfläche gebildet werden, sodass die Haut über den Tag hinweg vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Daher empfehlen wir, nicht auf das Reinigen der Gesichtshaut am Morgen zu verzichten. Ein frisches Gefühl lässt einen richtig gut in den Tag starten. Verbindet man die Reinigung mit einer kleinen Gesichtsmassage mit kreisenden Bewegungen, wird auch die Durchblutung der Haut angeregt und verschafft zusätzlich einen frisch wirkenden Teint!

Bei uns gibt es die neue reine Nilotica Shea Gesichtsreinigung zu entdecken. Sie besteht ausschließlich aus verseifter reiner Nilotica Sheabutter und reinigt jede Haut sanft, aber gründlich. Durch eine Überfettung mit 10% reiner Sheabutter wirkt sie außerdem rückfettend und schützt so die natürliche Hautbarriere.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Shop now

You can use this element to add a quote, content...