Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

+49 621 49070206welcome@balmyou.com Hafenstr. 86 - MUSIKPARK II - 68159 Mannheim
Irritierte Haut durch das Tragen von Masken

 

Neben Schlüssel, Geldbeutel und Smartphone ist auch die Maske als Teil der AHA-Formel ein Alltagsegenstand geworden, den man nicht zu Hause vergessen sollte. Um sich und andere zu schützen, ist das Tragen der Maske vor allem für Menschen, die direkten Kontakt zu anderen Personen haben, auch für einen längeren Zeitraum erforderlich geworden.

Was vor der Verbreitung von Viren schützt, ist aber oft irritierend für die empfindliche Gesichtshaut.  Es können trockene Stellen, aber auch unreine Haut und Pickel, Juckreiz und Rötungen entstehen. Menschen, die schon von Neurodermitis betroffen sind oder einfach eine sensible Haut haben, merken diese Hautprobleme schnell. „Maskne", was für "Akne durch Maske" steht, wird dieses Phänomen genannt.

Doch es gibt ein paar Tipps wie man die Haut pflegen kann, wenn man darauf angewiesen ist, die Maske lange und oft zu tragen. Zum einen ist es wichtig, die Maske oft zu wechseln und nicht zu lange die gleiche Maske zu tragen. Auch eine gründliche, aber milde Gesichtsreinigung, welche die Verschmutzungen von der Haut entfernt, aber gleichzeitig sanft genug ist, um die Haut nicht noch mehr zu irritieren, kann vor Hautreaktionen und Maskne schützen. Mit einer Pflege, die einer Austrocknung entgegenwirkt und die natürliche Hautbarriere schützt und stärkt, kann zusätzlich eine gute Grundlage für das Aufrechterhalten eines gesunden Hautbilds gesorgt werden.

Mit unserer Nilotica Shea Gesichtsreinigung, die natürlich, gründlich und mild reinigt und mit einer Überfettung von 10% reiner Sheabutter der Haut wichtige Vitamine und Fettsäuren zurückgibt wird die Haut optimal vor Hautunreinheiten und Austrocknung geschützt.

Unsere reine Nilotica Sheabutter liefert mit Provitamin A, Linol- und Linolensäure, Beta-Karotin und Vitamin E eine entzündungshemmende, zellregenerierende sowie pflegende Wirkung. Die Alltagsmaske wird uns wohl noch weiter begleiten. Mit der richtigen Pflege bringst Du deine Haut aber auch gesund durch diese Zeit!

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

translation missing: de.general.search.loading