balmyou for future

Shea Tree

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“

Dieser und andere, ähnliche Ausrufe schallen seit mehreren Wochen jeden Freitag durch die deutschen Städte. Seit längerer Zeit nun fordert die junge Generation die ältere dazu auf, Klimagerechter zu handeln. Denn das Problem wurde zwar schon erkannt, doch es wird nicht gehandelt.

Wichtig ist dazu auch, dass nicht nur auf politischer Ebene gehandelt wird, sondern auch der persönliche Alltag klima- und umweltfreundlicher gestaltet wird. Dazu muss man auch bei sich selbst kritisch sein und auf seine eigene Lebensweise hinterfragen. Und vor allem auch auf seinen Konsum achten.

Balmyou versucht den Konsumenten*innen, durch den fast vollständigen Verzicht von Plastik bei der Verpackung und des klimaneutralen Versands entgegenzukommen. Aber auch der Konsum von balmyou Produkten ist Luxus und ressourcenaufwendig. Wir von balmyou arbeiten daran den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Zum Beispiel gibt es nun einige Unverpackt-Läden, in denen man aufgebrauchten Tiegel wieder befüllen lassen kann und somit Ressourcen spart. Ansonsten bitten wir alle unsere schönen Tiegel und Fläschchen nicht wegzuwerfen, sondern weiterzuverwenden.

Doch trotzdem kann noch vieles, sowohl auf politischen als auch auf der privaten Ebene, bewegt und getan werden und deshalb rufen wir mit:

„What do we want? “- „Climate justice” - „And when do we want that?” – „Now”

 

Von Mya Michaelis

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Shop now

You can use this element to add a quote, content...