Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

+49 621 49070206welcome@balmyou.com Hafenstr. 86 - MUSIKPARK II - 68159 Mannheim
Double Cleansing - die Zwei-Schritt-Reinigung

Was ist Double Cleansing?

Double Cleansing, bedeutet, wie der Name schon sagt, eine doppelte Reinigung der Haut. Diese Art der Reinigung wurde durch die in Südkorea verbreitete 10-Schritt Hautpflegeroutine bekannt. Die Reinigung basiert auf einem ölbasierten und anschließendem wasserbasierten Schritt. Diese zwei Schritte führen zu einer tiefengereinigten Haut, da im 1.Schritt Schmutz, Make-Up, Talg und absorbierter Staub entfernt werden und danach die eigentliche Haut noch einmal sanft, aber gründlich und nachhaltig gereinigt wird.

Vorteile der Ölreinigung

Der erste Schritt der Ölreinigung sorgt dafür, dass die Haut gründlicher gereinigt wird. Dies liegt daran, dass beispielsweise Make-Up und Sonnenschutzmittel auf Öl-Basis aufgebaut sind. Die chemischen Theorie besagt, dass ähnliche Stoffe sich in ähnlichen Stoffen lösen und das Reinigungsöl somit als Emulgator funktioniert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass für die Entfernung von Schmutz und Make-Up nur 1-2 Tropfen Öl benötigt, wodurch andere Abschminkprodukte eingespart werden. Zusätzlich wird die Haut bei der Reinigung nicht ausgetrocknet. Unser balmyou Moringa-Öl beispielsweise ist gut für den ersten Reinigungsschritt und die Make-Up-Entfernung geeignet und enthält dabei viele Antioxidantien, bindet Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmend.

So wendest Du das Double Cleansing an:

  1. Für die Anwendung werden 1-2 Tropfen unseres Moringa-Öls auf die Handflächen gegeben und danach sanft auf der Gesichtshaut massiert. In kreisenden Bewegungen wird die Haut von grobem Schmutz befreit und tote Hautzellen an die Oberfläche gebracht. Nach etwa 30 Sekunden kann das Öl mit lauwarmem Wasser abgespült werden. 
  2. Für den nächsten Schritt wird die Haut mit einem Waschlappen/Tuch trocken getupft.
  3. Nach der Ölreinigung wird je nach Hauttyp ein wasserbasierter Gesichtsreiniger benutzt, um den restlichen Schmutz und die toten Hautzellen zu entfernen.
  4. Nach der doppelten Reinigung kann man nun mit der herkömmlichen Pflegeroutine fortfahren.

Es ist dennoch darauf zu achten, diese Methode nur 1x am Tag durchzuführen um die Hautbarriere nicht anzugreifen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

translation missing: de.general.search.loading